Hoch in den Bergen


Heute Morgen mussten wir die Koffer bereits vor dem Frühstück zum Bus bringen, weil unser Busfahrer nach dem Verladen gerne nochmal Duschen wollte, achvollziehbar bei ca. 30 Grad am Morgen. Nun ab durch das Casino zum Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. es gab sogar warmen Schinken vom Stück.

Als erstes machten wir einen Stopp stand ein kleines Dorf an der alten „Route 66“. Hier konnte man viele Souvenirs kaufen und viel über die alte Straße, die Quer durch die USA führte, erfahren.

Auf der Rount 66
Auf der Rount 66

Weiter ging die Fahrt zum Grand-Canyon-Nationalpark. Es ist schon beeindruckend, wie die Natur eine gigantische und wunderschöne Landschaft schaffen kann. Leider kann man es auf den Bildern nicht so festhalten, wie es in der Natur ist. Ich gab es mehrere Fotostopps, um den Canyon jedenfalls zu Teil von seiner ganzen Schönheit zu bestaunen.

Der Grand Canyon Nationalpark
Der Grand Canyon Nationalpark

Im Anschluss fuhren wie in das Örtchen Williams, wo wir heute im „Days Inn“ unser Bett zur Übernachtung finden. Die Zimmer waren wie immer ausgestattet, weswegen ich mich nicht jeden Tag wiederholen möchte. Neben dem Hotel befand sich ein kleines Steakhause, in dem ich heute ein Wunderbares Steak gegessen habe.

Das Zimmer in Williams
Das Zimmer in Williams
Blick in den Grand Canyon
Blick in den Grand Canyon
Das Steakessen in den USA
Das Steakessen in den USA