Auf zur letzten Etappe


Auf Grund der langen Fahret ging heute bereits um 5:00 Uhr der Wecker. Das Frühstück setzte den Eindruck des Abendessens fort. Die Toasts konnten nicht getoastet werden, da alle vier Toaster defekt waren. Auch der Rest war nicht besonders erwähnenswert. Um 7:00 Uhr starteten wir Richtung Yosemiti Nationalpark.

Leider kann ich über die Fahrt dahin nicht viel sagen, mir steckte der Schlafmangel der letzten Tage noch in den Knochen, weshalb ich die Fahrt verschlafen habe. Nach dem Grande – und Bryce Canyon war dieser Nationalpark leider nichts besonders mehr, hätten auch die bayrischen Alpen sein können.

Gegen 17:00 Uhr erreichten wir endlich San Franzisco und unser letztes Hotel, das Confort Inn by the Bay auf dieser Rundreise, das vom Zimmer bis jetzt beste war, welches wir auf dieser Reise hatten. Einziger Nachteil, leider nur ein Kingsize Bett für zwei Personen.

Eine Stunde später ging es dann zu unserer fakultativen Nachtfahrt mit Abendessen. Als erstes machten wir einen Spaziergang durch Chinatown. Anschließende fuhren wir weiter zu Pier39, wo die Seelöwen liegen. Das anschließende Essen mit Blick auf die Golden Gate Brücke rundete eigentlich schon den Auslug ab. Das konnte aber durch einen Ausblick auf die Skyline der City von der gegenüber liegenden Seite der Bucht noch getoppt werden.

Fotos folgen