Die Straßen von San Francisco


Heute Morgen durfte der Wecker erst um 7:00 Uhr den Schlaf beenden. Ich war froh, dass ich noch einen ganzen Tag in San Francisco habe. Nach einem ausgiebigen Frühstück und der Verabschiedung der restlichen Reisenden, die bereits heute heimfahren mussten, machte ich mich auf den Weg in nach Downtown von San Francisco. Hier traf ich mich mit Bekannten, die zufällig auch hier waren.

Gegen Nachmittag ging es wieder ins Hotel und es ging ans Kofferpacken. Trotzdem dass ich doch einiges gekauft habe, ist der Koffer nicht wesentlich schwerer geworden. Zum Abendessen spazierte ich nochmals nach „Fisherman’s Wharf“, wo ich in einem Fischlokal die örtliche Spezialität, ein gebundene Fischsuppe namens „Clam Chowder“ noch unbedingt probieren musste.

Nach einem Abschiedsbierchen in der kleinen Kneipe neben dem Hotel geht es wieder auf´s Zimmer, den Rest noch in den Koffer packen und ins Bett zur letzten Nacht in Amerika.

Morgen um 14:00 Uhr Ortszeit geht der Flieger nach Frankfurt. Und damit gehen 3 Wochen Rundreise leider auch schon zu ende. Ich werde natürlich noch vom Rückflug berichten, dieses kann aber auf Grund der Zeitverschiebungen und das ich erst am Sonntagmorgen gegen 9:00 Uhr in Frankfurt lande eventuell erst im Laufe der Woche geschehen.

Leider habe ich heute keine Fotos gemacht, also kann ich auch keine online stellen.