Alles hat ein Ende


Heute heißt es Abschied nehmen von den USA. Nach dem Aufstehen und dem Frühstück noch die Reste in den Koffer verstauen und ab in die Lobby. Um 10:30 Uhr kommt das Shuttle zum Flughafen. Nach kurzer Fahrt erreichte ich schon den Flughafen. Doch da die Überraschung, der Flug wurde umgebucht und ich fliege nicht wie geplant um 14:05 Uhr sondern erst um 19:05 Uhr.

Auch Proteste bei der Airline brachte kein Erfolg, die vorhergehenden Flüge sind alle überbucht. Ebenso ein Upgrade ist nicht mehr möglich. So füge ich mich eben meinen Schicksal, checke ein und erkunde halte den Flughafen von San Francisco. Bei einem lecken Burger konnte ich dann auch noch meine Restlichen Dollars ausgeben.

Nach der Pass- und Sicherheitskontrolle genehmigte ich mir noch einen Kaffee und nun geht es vom Gate aus ab in den Flieger nach Frankfurt. Wenn alles klappt, lande ich um 14:55 Uhr wieder auf deutschen Boden. Wie der Flug verlaufen ist, sowie ein Fazit der Reise werde ich dann in meinen nächsten und letzten Blog von dieser Reise schreiben.